Fotografie als mein(e) Beruf(ung)

1972 in Wien geboren und aufgewachsen, beginne ich mich ab meinem 10. Lebensjahr für Fotografie zu interessieren. Ich absolviere meine Ausbildung an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt für Fotografie in der Leyserstrasse und besuche dort die Meisterklasse.

Vom Assistenten zum Profi

Schon während meiner Ausbildung bin ich bei verschiedenen Fotografinnen und Fotografen als Assistent tätig. Parallel dazu sammle ich wertvolle Erfahrung als Pressefotograf. Meine Auftraggeber schätzen die bestechende Qualität meiner Arbeit sowie meine Zuverlässigkeit.

Meine Schwerpunkte

People und Mode - In der Zeit als Pressefotograf entwickelt sich mein Interesse für People und Modefotografie. Ich arbeite fortan für mehrere österreichische und internationale Magazine.
Künstler - Künstlerportraits sind die Kür jedes Fotografen. Ich hatte einige namhafte Musiker und Schauspieler vor meiner Linse - Xavier Naidoo, Michael Mittermeier, Erwin Steinhauer, Peter Cornelius, Willi Resetarits, Roland Düringer, Ute Bock, Stermann&Grissemann, Lukas Plöchl, Sofa Surfers und einige mehr.
Art-Fotografie – Ich arbeite sehr gerne abseits des mainstream. Zur künstlerischen Fotografie zählen meine Fotobücher und Bildbücher und ich stelle meine Werke immer wieder im In- und Ausland aus.

Referenzen

Kunden
Bank Austria, Oberbank, Allianz, Samsung, Renault, NÖN-Niederösterreische Nachrichten, Kurier, Autotouring, AIDS Hilfehaus Wien, Cosmos, Levis, Wranglers, EDV Wruhs, Geissler Cosmetics, Sariana, km/a Modä, Julia Cranz Headdesign, Wolfkopf Jewelry Productions, Landesinnungen Wien, Mountainbiker, NIKE, CTBTO, Tele Haase, FM-4, Kaufhaus Schiepek, Sony Music, EMI Music, Warner Music, Koch Records, Klein Records, Vossen, Puls TV, Universal Music, TGW Transportgeräte, WOOM Bikes, Fritsch (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Magazine

NEWS, Rennbahnexpress, Prinz, Cash Flow, Trend, Falter, NÖN, Maxima, Wienerin, Marmite, Indie, Pen, POOL, GURU, Babyexpress, Miss, Wiener, FAQ, Sportmagazin, Sport Woche, GAP, TBA, X-Ray, Style in Progress, Vernis, Melange, Seitenblicke Magazin, Greenpeace Magazin,

Ausstellungen und Bildbände

„no hope no fear“ (Amsterdam)
„wer schön sein will muss leiden“ (Wien)
„NUNC“ (Wien)
Bildbände „der Seele weites Land“ 1 und 2
„ein Augenblick der Zeit“ Fotoausstellung und Bildband (Wien)
„People with Bikes“ (Wien)
Bildband „lost cars“
Bildband „faces of Paros“